Anke Clark – Unsere Direktkandidatin!

Anke Clark ist die Direktkandidatin für die SPD im Wahlkreis 7, dem auch Borgstedt angehört. Seit 2017 arbeitet sie im Kreistag als bürgerliches Mitglied im Umwelt- und Bauausschuss sowie im Regionalausschuss. Anke Clark arbeitet selbständig als freiberufliche Gartenplanerin für pflegereduzierte und blütenreiche Flächen in Gärten und im öffentlichen Grün. Unermüdlich setzt sie sich dafür ein, dass die biologische Vielfalt erhalten bleibt. Mit ihrer politischen Arbeit im Kreistag möchte sie die Menschen sensibilisieren, um den Erhalt unserer Kulturlandschaft mit den Knicks, Mooren und Naturparken zu ermöglichen. Durch die Umwandlung von öffentlichen Grünflächen und Straßenrändern in blühende Oasen für Schmetterlinge und Wildbienen, ohne den Einsatz von Pestiziden, möchte Anke Clark dem besorgniserregenden Rückgang von Natur und dem damit verbundenen Sterben von Insekten, Kleintieren und Vögeln Einhalt gebieten.