Maibockfest 2016

Wieder einmal hatten wir großes Glück mit dem Wetter für unser Maibockfest. Es war nicht zu warm und nicht zu kalt – vor allem war es trocken. Die idealen Wetterbedingungen sorgten für einen regen Besucherzustrom beim nun vierten Maibockfest. Etwa ein Hektoliter des namengebenden Einbecker Maibock-Bieres gingen über die Theke des Ausschankwagens. Dieser wurde in diesem Jahr erstmals bei der Firma Blohm in Osterrönfeld angemietet. An dieser Stelle muss der ausgezeichnete und freundliche Service durch den Chef Uwe Blohm persönlich erwähnt werden. Der Organisation des Teams um Manfred Glückstadt und dem unermüdlichen Einsatz der freiwilligen Helferinnen und Helfer ist es zu verdanken, dass dieses Fest so erfolgreich verlief. Verglichen mit den vorangegangenen Maibockfesten wurden alle Rekorde gebrochen. Ein herzliches „Dankeschön!“ noch einmal dafür. Neben den schon aus den vergangenen Jahren bekannten Frikadellen und Würstchen gab es in diesem Jahr auch Nackensteaks vom Grill. Kartoffelsalat, Nudelsalat, Brezel und Waffeln rundeten das kulinarische Angebot ab. Auch das Kinderprogramm mit Hüpfburg, Schminken, Strähnen, Muscheln bemalen und Ponyreiten wurde wieder freudig und ausgiebig von den „kleinen“ Gästen in Anspruch genommen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und unseren Gästen für diesen schönen Tag im Mai!